Sommerfest im Phönix Sozialzentrum

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen wurde Mitte Juli im Phönix Sozialzentrum Windsbach das traditionelle Sommerfest gebührend gefeiert. Das Fest begann in einem sehr feierlichen Rahmen mit dem Gottesdienst im Festzelt. Hierbei wurde Pfarrerin Sossmeier vom evangelischen Kirchenchor unter der Leitung von Hanna Wagner begleitet. Nach einem Grußwort der Einrichtungsleitung Birgit Frank begrüßte der 2. Bürgermeister der Stadt Windsbach, Norbert Kleinöder, die zahlreichen Gäste. Nach einem reichhaltigen Mittagstisch mit verschiedenen Braten, Gegrilltem und ungarischen Langos begann das kurzweilige Nachmittagsprogramm. Den Anfang machten die Kleinsten, die Tanzmäuse des TSV Windsbach. In Windeseile waren alle Zuschauer von den Tanzkünsten der kleinen Mäuse begeistert und sparten nicht am wohlverdienten Applaus. Im Anschluss daran zeigte die Tanzgruppe „Tanzen macht Freu(n)de“ ihr Können. In dieser Gruppe haben sich unter dem Dach des TSV Windsbach seit zweieinhalb Jahren tanzbegeisterte Frauen zusammengefunden, die jeden Dienstag im Saal Rezatblick im Altenheim üben. Im Rahmen der Supertalentshow anlässlich des letztjährigen Sommerfestes belegte die Gruppe den respektablen 3. Platz. Dann zeigte der Lichtenauer Square Dance Club Tic Tac Toers einen Ausschnitt aus seinem Tanzprogramm.

Danach folgte ein Highlight: Die Bewohner des Altenheims brachten sehr zum Gefallen des Publikums verschiedene Sitztänze zur Darbietung, an denen sie zuvor wochenlang gefeilt hatten. Erstmals boten die Mitarbeiter der Sozialen Betreuung zum Sommerfest eine Cocktailbar an, die von allen Besuchern sehr gut angenommen wurde. Hautnah in die Rolle eines älteren Menschen schlüpfen konnten all diejenigen, die den Alterssimulationsanzug GERT ausprobiert hatten. Dieser Anzug macht auch für jüngere Menschen die typischen Einschränkungen älterer Menschen erlebbar, wie z.B. Eintrübung der Augenlinse, Schwerhörigkeit, Gelenkversteifung, Kraftverlust u.v.m. Im Außenbereich fanden allen voran der Streichelzoo mit Ziegen, Hasen und Enten, die Glücksradbude, ein Informationsstand der Markgrafenapotheke Ansbach und die Hüpfburg mit Kinderprogramm bei den Gästen regen Zuspruch.

Foto: Privat

a CIMG0274.Sofest.2013

 

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar