Sommernachtsball des Freundes- und Förderkreises der Diakonie Neuendettelsau

Venezianische Nacht im Luthersaal

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Unter dem Motto „Venezianische Nacht“ stand der diesjährige Sommernachtsball des Freundes- und Förderkreises der Diakonie Neuendettelsau im Luthersaal. Haupt-Organisatorin Eva Schoenauer und ihre zahlreichen Mitstreiter hatten sich wieder viel einfallen lassen, um die zahlreichen Gäste, die zum Teil aus dem Ausland angereist waren, im ausverkauften Saal zu unterhalten. So wurden die Besucher mit dem Nachbau einer venezianischen Gondel empfangen. Moderiert wurde der festliche Abend von Karin Schubert vom Bayerischen Rundfunk. Als Schirmpaar fungierten in diesem Jahr Dagmar und Dr. Roland Fleck, Geschäftsführer der Nürnberg Messe GmbH. Zu den Höhepunkten des Rahmenprogramms gehörten die „Burlesque“ des TSC Rot-Gold Casino Nürnberg und Startenor Alexander Herzog. Zu Tanz und Unterhaltung spielte das Georg Kohlmann Quartett und in der Piano-Bar Helmut Dietzfelbinger. Zahlreiche Sponsoren unterstützten den Ball unter anderem durch Spenden für die Tombola. Vom Reinerlös des Abends wird für die Clinic Neuendettelsau ein Enteroskop für die Innere Medizin erworben.

Fotos: Uwe Niklas

 

a Tanz

Dicht besetzt war die Tanzfläche beim Sommernachtsball im Neuendettelsauer Luthersaal.

a Gondel

Vor dem Luthersaal wurden die Gäste, wie hier das Schirmpaar Dagmar (2. von links) und Dr. Roland Fleck (rechts) von Eva (2. von rechts) und Prof. Dr. h. c. Hermann Schoenauer (links) am Nachbau einer venezianischen Gondel begrüßt

 

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar