Spaß in der Halle – Jugendturnier des TSC Weißenbronn

HEILSBRONN / WEISSENBRONN (Eig. Ber.)

Mitte Januar veranstaltete der TSC Weißenbronn sein alljährliches Jugend-Fußballturnier in der Hohenzollernhalle in Heilsbronn. In verschiedenen Altersklassen (Bambini, U7, U11 und U13) wurde den ganzen Tag getrippelt, gepasst, gekämpft und Tore geschossen. Mit insgesamt 20 teilnehmenden Mannschaften war für gute Stimmung, viele interessante Spiele und jede Menge Spaß gesorgt. Der TSC startete bei der E- und D-Jugend jeweils mit zwei Mannschaften. Vormittags konnte der befreundete Nachbarverein, die SG Petersaurach/Großhaslach, das E-Jugendturnier für sich entscheiden. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ konnten sie sich bei sieben teilnehmenden Mannschaften am Ende durchsetzen und Platz 1 belegen. Bei dem nachmittags ausgetragenen D-Jugendturnier wurden die Gäste vom TSV Fichte Ansbach Turniersieger. Durch einen Sieg im Finale über die SG Heilsbronn/Dietenhofen gewannen sie verdient das Turnier. Für alle Zuschauer ein Highlight war sicherlich das zur Mittagszeit ausgetragene Turnier der G-Jugendlichen und das Einlagespiel der Bambinis. Unter großem Applaus und motivierenden „Weiter und Auf´geht’s“-Rufen der Zuschauer zeigten die Jüngsten, was sie schon alles am Ball können. Auch wenn das Trikot manchmal noch eine Nummer zu groß war, die Spieleranzahl nach einem Wechsel auf dem Spielfeld schwer auszumachen war, hatten die zahlreichen Zuschauer ihren Spaß daran die Fußballkids spielen zu sehen. Nicht zu vergessen sind die vielen helfenden Hände (Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Turnierleitung und Eltern), die diesen Tag ermöglichten und dafür sorgten, dass ein erfolgreicher Turniertag am Sonntagabend zu Ende ging. Für ihren Einsatz ein herzliches gelb-schwarzes Dankeschön. Der Erlös aus unserem Turnier fließt anteilsmäßig komplett in die jeweiligen Jugendmannschaften.

Text: SO / Fotos: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar