Shirt-Übergabe bei den „Dieselfreunden Rezatgrund“

IMMELDORF (Eig. Ber.)

Pünktlich zum Georgimarkt in Immeldorf traf sich 2016 eine bunte Mischung von Jung und Alt, um sich an den alten Oldtimer Traktoren zu erfreuen. Dies war zugleich der Moment, als die „Dieselfreunde Rezatgrund“ gegründet wurden. Bei der ersten Ausstellung hatten sich gleich 34 Freunde mit ihren Oldtimern eingefunden. Im Laufe des Jahres wurden etliche Treffen in der näheren Umgebung besucht. Für Übernachtungen wurden in unzähligen Stunden alte Bauwagen hergerichtet und dann bei einigen Treffen mitgeführt. Auf den Treffen ging es immer lustig zu, man ist ja unter Gleichgesinnten. Ob es mit Ackergeräten zum Schaupflügen oder zum Traktorpulling geht, hier musste man einen LKW einen Berg hinaufziehen, dabei hat so mancher betagte Traktor überrascht. Später wurde bei einer Brotzeit fachgesimpelt und geflunkert, wer wohl den ältesten und schönsten Bulldog hat. Für ein einheitliches Auftreten hatten wir beschlossen, uns Shirts mit unserem Logo zu bestellen. Ende Januar 2017 wurden diese dann zur Freude der Mitglieder übergeben. Vielen Dank an unsere Sponsoren: die Firmen Heizung und Sanitär Schmidt und die Druckerei DMP aus Neuendettelsau. Danke auch an Gerhard Oberseider, ohne dessen Einsatz das Ganze nicht so schnell zustande gekommen wäre, er ist also der Motor unserer Gemeinschaft. Für das kommende Jahr sind schon wieder einige Treffen und Ausfahrten geplant. Es beginnt mit dem 30. April 2017 in Immeldorf auf dem Georgimarkt. Zu unserem nächsten Treffen am Sonntag, 26. März in Kirschendorf im Vereinslokal Gasthaus Waldesruh um 17:30 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Mann und Frau, ob Groß und Klein – schaut einfach mal ein!

Text: Jürgen Reimann / Foto: Gerhard Oberseider

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar