Spende für den Verein Sternstunden durch zwei fleißige Windsbacher Näherinnen

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Nachdem das Tragen einer sogenannten Behelfsmaske aufgrund des Corona-Virus vor einigen Wochen unabdingbar und letztlich sogar in vielen Alltagssituationen, selbst für Kinder zur Pflicht wurde, begannen zwei findige Windsbacher Logopädinnen mit der Eigenproduktion. Eigentlich entstand diese Idee aus der Not heraus, da es für die eigenen Kinder bzw. Enkelkinder der beiden keine passenden Masken zu kaufen gab. Um dem Abhilfe zu schaffen, machten sie sich ans Werk. Was eigentlich nur zur Selbstversorgung gedacht war, sprach sich rasch herum, sodass sich immer mehr Menschen hilfesuchend an sie wandten. Ob Kinder- oder Erwachsenenmasken, täglich trudelten neue Aufträge, Farb- und Motivwünsche ein. Doch verdienen wollten die zwei Hobby-Näherinnen nichts daran, weshalb sie sich dazu entschlossen, den gesamten Erlös der Maskenverkäufe einem guten Zweck zuzuführen. Durch ihren fleißigen Einsatz und unzählige Nähstunden konnte dem Verein Sternstunden, der sich ganz der Hilfe notleidender Kinder verschrieben hat, nun die stolze Summe von insgesamt 1000 € übergeben werden (Stand Mitte Mai 2020). Die Praxis für Logopädie und Lerntherapie Willer bedankt sich von Herzen bei allen, die ihre Aktion mit einem Maskenkauf unterstützt haben und so diese Spende erst ermöglicht haben. Selbstverständlich wird noch immer eifrig genäht und Aufträge werden weiterhin entgegengenommen. Der nächste Erlös soll dann zugunsten des Vereins „Ärzte ohne Grenzen“ sein.

Alle potentiellen Mundschutzkäufer bitten wir um vorherige telefonische Kontaktaufnahme.

Fotos: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online