Spiel, Spaß, Spannung und Sonne satt

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Blauer Himmel, 30 Grad Hitze und 150 Kinder und Jugendliche fahren ins CVJM-Freizeitzentrum nach Münchsteinach. Auch in diesem Jahr entpuppte sich die Jungscharfreizeit der Kirchengemeinde St. Nikolai zum großen Renner in den Pfingstferien. Bei hochsommerlichen Temperaturen erlebten die Kinder abwechslungsreiche Tage, die angefüllt waren mit Sport- und Bastelgruppen, Stationenlauf und Waldspiel, Lagerfeuer, Liedern und Geschichten. Theaterszenen, die von Mitarbeitern gespielt wurden, nahmen die Kinder mit auf eine biblische „Zeitreise“ ins 6. Jahrhundert vor Christus. Dort tauchten sie ein in die Geschichte von Daniel und seinen Freunden, die an den Hof des babylonischen Königs Nebukadnezar verschleppt wurden. Ob sie dort ihrem Gott Jahwe treu bleiben würden?

Untergebracht waren die Kinder in Blockhütten, in denen sie mit Hilfe der Mitarbeiter schnell zu einer großen „Familie“ zusammenwuchsen. Lachen, spielen, toben, singen, – da vermisste keiner mehr einen Bildschirm oder seine Spielkonsole. Gebraucht wurden dafür aber eine Unmenge an kaltem Tee, Salbe für die Bienenstiche und ab und zu ein kühles Bad im Pool.

Höhepunkt war wie immer der letzte Abend. Da verwandelte sich der große Saal in eine wundervolle Zirkusmanege. Clowns und Jongleure begeisterten das Publikum. „Robben“ zeigten ihre Künste und sogar „wilde Tiere“ wurden von Dompteuren vorgeführt. Beim Abschiedskreis am Abreisetag war klar: Die Woche ist wieder einmal viel zu schnell vergangen. Aber wie heißt es so schön? Nach der Freizeit ist vor der Freizeit! Die Jungscharfreizeit 2015 kommt bestimmt. Freut euch drauf!

Foto: Andreas Güntzel

a DSC_0114 a IMG_0661

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar