Spitzen-Azubis feiern Traumnote

IHK ehrte die besten Absolventen

ANSBACH / DIETENHOFEN (Eig. Ber.)

Anfang Oktober fand im Tagungszentrum Onoldia in Ansbach die Ehrung zahlreicher junger Menschen im Zuständigkeitsbereich der IHK Ansbach statt, welche die diesjährige IHK-Sommerabschlussprüfung in den kaufmännischen Berufen mit Erfolg bestanden hatten. Die Prüfungsbesten erhielten eine besondere Auszeichnung: Vor mehr als 200 Besuchern wurden sie auf der Bühne des Tagungszentrums Onoldia persönlich ausgezeichnet und erhielten bei der Gratulation sowohl das Abschlusszeugnis als auch Blumen und eine Urkunde überreicht. Johannes Fischer von der Raiffeisenbank Heilsbronn-Windsbach eG, war mit einem Notendurchschnitt von 1,8 (gemäß IHK-Notenschlüssel) prüfungsbester Bankkaufmann im Zuständigkeitsbereich der IHK Ansbach (punktgleich mit einem weiteren Prüfling). Der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank, Markus Pfeiffer, gratulierte Johannes Fischer zu diesem herausragenden Ergebnis und hob dabei nochmals hervor, dass die Ausbildung des eigenen Nachwuchses ein

elementarer Bestandteil einer zukunftsorientierten Personalarbeit der Bank sei. Ein gut ausgebildeter Nachwuchs werde dringend benötigt, um die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu bewältigen. Johannes Fischer erhielt von der Raiffeisenbank einen Anstellungsvertrag und ist derzeit in deren Hauptgeschäftsstelle Dietenhofen beschäftigt.

Foto: Privat

v.l.n.r. Johannes Fischer und Markus Pfeiffer, Vorstandsvorsitzender der

Raiffeisenbank Heilsbronn-Windsbach eG, nach Überreichung der IHK Urkunde.

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar