Sport statt Party

HEILSBORNN (Eig. Ber.)

Knapp 70 Sportlerinnen und Sportler verbrachten einen etwas anderen Freitagabend in der Hohenzollernhalle: Mitte Oktober veranstaltete der Turnverein Heilsbronn bereits zum vierten Mal eine Sports-Night. Ein buntes Programm lud alle Interessierten, ob TVH-Mitglied oder nicht, zum Trainieren ein. Für je 45 Minuten bot der Turnverein verschiedene Stunden an.

Das Training fand in der Hohenzollernhalle, dem Biking- und Gymnastikraum, dem Vereinshaus und sogar Outdoor statt. Die Hohenzollernhalle hatte der Verein eigentlich für die Gala und den Festabend anlässlich des Jubiläums reserviert. Da die Feierlichkeiten nicht stattfinden konnten, beschlossen die Abteilungsleiter der Fitness-Abteilung kurzerhand eine Sports-Night auf die Beine zu stellen. Innerhalb von vier Wochen stellten Ramona Kvesic, Claudia Venus und Kathrin Blacha ein vielfältiges Programm zusammen. Das Angebot reichte vom kraftintensiven Langhanteltraining über Jumping und Zumba im Takt der Musik bis zu Pilates und Yoga. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuten sich über das kleine Event und „ein Stück Normalität“.

Text: Antonia Müller / Foto: Ralf Hanisch

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online