Sportlicher Festabend zum 125-jährigen Geburtstag beim Turnverein Heilsbronn

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Der Turnverein Heilsbronn feierte Anfang Oktober sein 125-jähriges Bestehen im Rahmen eines Festabends. Gleichzeitig fand die Einweihungsfeier der neuen Sporthalle statt.

Alle Gäste durften sich zuerst in den neuen Räumlichkeiten umsehen, die neben der Grundschulhalle entstanden sind. Die Turnerinnen und Turner präsentierten die Möglichkeiten der neuen Halle, und der Fitnessraum im Obergeschoss konnte begutachtet werden. Außerdem wurde die Sponsorenwand und das Kunstwerk der Künstler Jeremias Ebert und Franz Haselmann bestaunt.

Nach der offiziellen Begrüßung durch die stellvertretende Vorsitzende Doris Schreiner, segneten die Heilsbronner Pfarrer Karl Grünwald und Dr. Ulrich Schindler den Neubau. Die Schirmherrschaft hatte Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer übernommen. Er betonte, was für ein wichtiger Teil der Turnverein im Leben der Stadt ist. Der Verein biete einen sinnvollen Ausgleich für den hektischen Alltag. Der stellvertretende Landrat Stefan Horndasch sprach in seinem Grußwort über die Gemeinschaft, die der Verein fördert. „Sport verbindet alle Generationen“, so Horndasch.

Als einen der innovativsten Vereine im Bezirk bezeichnete Dieter Bunsen den Turnverein Heilsbronn. Er ist Bezirksvorsitzender des Bayerischen Landessportverbandes. Der Vorsitzende Erich Heß warf anschließend einen Blick auf über 125 Jahre Vereinsleben. Die Stadtkapelle Heilsbronn begleitete den Abend musikalisch.

Text: Antonia Müller / Foto: Ralf Hanisch

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach