Sportteam der Diakonie Neuendettelsau nahm am Lebenshilfe-Cup teil

Gute Aussichten auf die Oberliga

NEUENDETTELSAU / IRCHENRIETH (Eig. Ber.)

Fünf Mannschaften spielten beim Lebenshilfe-Cup in Irchenrieth um den Sieg und um den Aufstieg in die Oberliga. Mit dabei war das Sportteam der Diakonie Neuendettelsau. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr hieß die Herausforderung dieses Mal Landesliga. Im ersten Spiel ging es gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers aus Irchenrieth. Mit einem gut herausgespielten 5:0 konnte der erste Sieg eingefahren werden. Im zweiten Spiel gegen die Dambacher Werkstätten aus Fürth kam die Neuendettelsauer Mannschaft durch einen abgefälschten Freistoß zunächst in Rückstand, ehe dann die Aufholjagd mit 10:1 endete. Im dritten Spiel gegen Erlangen konnte schon der Turniersieg durch ein 7:0 gemacht werden, ehe im letzten Spiel Würzburg mit 5:0 besiegt wurde. Die Abwehr um Tim Kaufmann war zu jedem Zeitpunkt ein Rückhalt, im Mittelfeld war der neue Kapitän Eddie Seidel die treibende Kraft und im Sturm konnten Billy Teni und Marcel Kollischan mit jeweils sieben Toren glänzen. Die Trainer Michael Probst und Matthias Dietrich können damit schon für das Finalturnier im Juli in Ingolstadt planen und streben den nächsten Aufstieg an, dann in die Oberliga und damit in die zweithöchste Liga in Bayern.

Foto: Diakonie Neuendettelsau

Hoffen auf den Aufstieg in die Oberliga: Das Sportteam der Diakonie Neuendettelsau.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar