St. Franziskus seit 40 Jahren eigene Pfarrei

NEUENDETTELSAU

Die katholische Pfarrei St. Franziskus in Neuendettelsau feierte kürzlich ihr 40-jähriges Bestehen. Da der eigentliche Gründungstag (25. Januar 1976) auf einen Werktag fiel, hatte der Pfarrer von St. Franziskus, Dekan Wolfgang Hörl, den Jubiläumsgottesdienst auf den Sonntag vorgezogen. Bei dem Gottesdienst, der musikalisch vom Kirchenchor unter der Leitung von Helmut F. J. Bencker gestaltet wurde, erinnerte Pfarrer Hörl an die Pfarreigründung. Neuendettelsau habe vor 1976 mehr als zehn Jahre lang zur Pfarrei Heilsbronn gehört. St. Franziskus war als Filialkirche bereits 1962 von Bischof Dr. Joseph Schröffer geweiht worden.

Im Anschluss an die kirchliche Feier trafen sich die Gläubigen im Pfarrsaal zum gemütlichen Beisammensein und einem Stehempfang. Bei dieser Gelegenheit konnten die jüngeren Pfarrmitglieder die Senioren befragen und so manch Interessantes und Wissenswertes aus den Anfangstagen der Pfarrei St. Franziskus erfahren.

Text + Foto: Klemens Hoppe

a DSC_0004

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar