Stadtkapelle Heilsbronn ehrte langjährige Mitglieder

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnten zahlreiche langjährige Mitglieder der Stadtkapelle Heilsbronn e.V. geehrt werden. Vorsitzender Wolfgang Prager und die stellvertretende Vorsitzende Tamara Segets sprachen den zu Ehrenden (siehe Foto) in Anerkennung ihrer Verdienste für den Verein ihren Dank aus und überreichten jeweils eine Urkunde und ein kleines Präsent. Gleichzeitig wurden durch den Vorsitzenden des Kreisverbandes Ansbach des Nordbayerischen Musikbundes (NBMB), Markus Häßlein, Verbandsehrungen vorgenommen: Für eine 10-jährige aktive Musikertätigkeit wurde Dr. Friedrich Hufnagel geehrt. Zeugwart Otmar Götz wurde für 10 Jahre Vorstandstätigkeit geehrt. Beiden wurde die bronzene Ehrennadel des NBMB verliehen. Gerhard Beckstein wurde für seine 20-jährige Tätigkeit als aktiver Musiker die silberne Ehrennadel des NBMB überreicht. Eine besondere Ehrung konnte Tamara Segets zusammen mit Chefdirigent Claus Bernecker bei Wolfgang Prager vornehmen: Dieser wurde für 25 Jahre Tätigkeit im Vorstand geehrt. In ihrer Laudatio würdigte die stellvertretende Vorsitzende dessen Verdienste. Von 1984 bis 1988 war er als Beisitzer im erweiterten Vorstand des Vereins tätig und hat den Übergang vom Spielmannszug zum Musik- und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Heilsbronn e.V. miterlebt. Von 1996 bis 2007 hat er dem Verein als 1. Kassier gedient und aktiv an der Umwandlung zu einem Blasorchester und der Einrichtung der Bläserschule in der Stadtkapelle mitgewirkt. Tamara Segets bezeichnete es jedoch als größten Verdienst von Wolfgang Prager, dass er während der großen Krise der Stadtkapelle im Jahr 2007 Mut gezeigt und die ihm angetragene Verantwortung über den Verein als neuer Vorsitzender bis heute übernommen hat. Unter seiner Führung wurde im Jahr 2014 die Musikschule unter dem Dach der Stadtkapelle begründet. In Anerkennung seiner vorbildlichen Tätigkeit zur Förderung der Musik wurde Wolfgang Prager die Verdienstmedaille der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. in Gold mit Diamant überreicht.

Foto: Privat

Foto v.l.n.r: Kreisvorsitzender Markus Häßlein, Vorsitzender Wolfgang Prager, Gerhard Beckstein, Dr. Friedrich Hufnagel, Otmar Götz und Bgm. Dr. Jürgen Pfeiffer

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar