Sternlesmarkt mit tierischen Highlights

WOLFRAMS-ESCHENBACH

Bereits seit 21 Jahren ist der Sternlesmarkt in Wolframs-Eschenbach jedes Jahr aufs Neue ein Besuchermagnet. Immer am dritten Adventswochenende kommen zahlreiche örtliche Vereine und Aussteller im Kirchhof des Liebfrauenmünsters zusammen. Auch in diesem Jahr ist es ihnen sichtlich gelungen, den Sternlesmarkt wieder zu etwas Besonderem zu machen. Das Wolframs-Eschenbacher Christkind Leonie Kocher eröffnete zusammen mit dem Laternenzug des Kindergartens den Markt. Bürgermeister Michael Dörr begrüßte die Besucher in der Kreuzfahrerstadt und wünschte allen einen schönen Markt und eine besinnliche Adventszeit. Neu war heuer das Angebot der Kutschfahrten, das von vielen Marktbesuchern gerne genutzt wurde. Wer einmal hoch hinaus wollte, konnte sich den Kirchturm des Liebfrauenmünsters von innen ansehen oder beim weihnachtlichen Barockfeuerwerk den Himmel samt Schauspiel von unten bestaunen. Auch am Sonntag war unter anderem mit Konzerten des Akkordeonensembles der Musikschule Rezat-Mönchswald und der Fränkischen Weihnacht noch so einiges geboten. Die Kasperltheater-Aufführungen trugen dazu bei, dass es den kleinen Besuchern an nichts fehlte, während ihre Eltern zum Beispiel beim Kunst- und Handwerkermarkt nach Weihnachtsgeschenken stöbern konnten.

Text + Fotos: Marina Hellein

 

Christkind Leonie Kocher war bei der Eröffnung des Sternlesmarktes im Dauereinsatz. Die vielen kleinen Sänger freuten sich über die Belohnung, die ihnen das Christkind höchstpersönlich überreichte.

Imposant thronte das Liebfrauenmünster über dem Sternlesmarkt. Besseres Wetter hätten sich die Wolframs-Eschenbacher zumindest am Samstag für ihren Markt nicht wünschen können.

Der Musikverein Wolframs-Eschenbach gab im Liebfrauenmünster ein Konzert.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar