Stimmungsvoller Auftakt beim Windsbacher Weihnachtsmarkt

WINDSBACH

Wie ein Band mit vielen leuchtenden Glühwürmchen zog sich der Laternenumzug der Kindergartenkinder durch die Altstadt Windsbachs. Stolz trug jedes Kind seine Laterne vor sich her, bis zum Rathaus. Dort wurden sie vom Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde mit dem Lied „Ihr Kinderlein kommet“ und von vielen Eltern und Großeltern in Empfang genommen. Mit einem feierlichen Prolog eröffnete das Windsbacher Christkind den diesjährigen Weihnachtsmarkt. Anschließend verteilte es noch Geschenke an die Kleinsten. Auch in diesem Jahr bot der Weihnachtsmarkt in Windsbach wieder eine große Vielfalt an Marktständen. Es gab genähte Geschenkartikel, Holzkunst, Weihnachtssterne und vieles mehr. So konnten die Besucher bereits erste Geschenke für ihre Lieben besorgen. Und wer vom Weihnachtseinkauf hungrig geworden war, konnte sich mit Plätzchen, Schokofrüchten, Bratwürsten und heißem Glühwein wieder stärken. Die Marktstände wurden größtenteils von ortsansässigen Vereinen und Organisationen betrieben. So verkaufte der städtische Kindergarten beispielsweise Weihnachtssterne und die Streetworker servierten die ungarische Spezialität Lángos. Der Verein Bürger-für-Bürger Windsbach hatte sich in diesem Jahr dafür entschieden, seinen Erlös vom Stand am Weihnachtsmarkt an die Opfer des Hausbrands in der Bahnhofsstraße zu spenden. Dort brannte es in der Nacht vom 29. auf den 30. Oktober. Die Windsbacher Bürger-für-Bürger möchten den Bewohnern bei dem entstandenen finanziellen Schaden etwas unter die Arme greifen.

Text: Roswitha Engelen / Fotos: Weißhaupt

a DSC_0218 a DSC_0223 a DSC_0230 a DSC_0232 a DSC_0236

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar