Stimmungsvoller Nikolaus-Nachmittag in der Neuendettelsauer Passage – Passagen-Gemeinschaft ermöglichte Weihnachtszauber für Familien

NEUENDETTELSAU

An diesem Freitag im Dezember, dem Nikolaustag, hatte sich das Orkantief Xaver schon fast wieder verzogen und so konnte der Nikolaus auch pünktlich und ungefährdet in der Passage Neuendettelsau eintreffen. Das nette Rahmenprogramm begann jedoch bereits gute zwei Stunden eher, denn alle teilnehmenden Passage-Betreiber hatten sich etwas Besonderes für die kleinen Gäste überlegt. Die Kindergartenkinder der Bunten Oase präsentierten „Der kleine Stern“, direkt im Anschluss spielten die Flötenkinder. Wer nicht singen oder Flöte spielen musste, der genoss die knusprigen Waffeln der Laurentius-Kindertagesstätte, holte im Reformhaus die bereits am Vortag abgegebenen Nikolausstiefel nun gratis befüllt ab oder nutzte das Nikolaus-Klettern im medi-Ansbach Rehazentrum. Auch das Glücksrad der Schülerhilfe, das Familien-Weihnachts-Kino mit einem Film von Astrid Lindgren, das Kinderschminken, die verbilligten Weihnachtskarten im Post-Shop und die Luftballon-Grüße in alle Welt wurden gut angenommen. Mit großer Spannung wurde allerdings wirklich das Eintreffen des Nikolaus erwartet – denn nur er konnte die Gewinner des „Nikolaus-Familien-Quiz“ ziehen. Diese Wartezeit überbrückten viele kleine und große Besucher mit einer deftigen Leckerei der Metzgerei Krug, die sich freundlicherweise bereits vor ihrer offiziellen Ladeneröffnung in der Passage um das leibliche Wohl der Gäste kümmerte.

K W / Fotos: Haberzettl

a DSC_9032 a DSC_9012 a DSC_9022

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar