Stimmungsvoller Seniorennachmittag

WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)

Die Mittelschule Wolframs-Eschenbach lud auch dieses Jahr wieder alle Senioren der Stadt Wolframs-Eschenbach zu einem stimmungsvollen Nachmittag ein. Auf der extra hergerichteten Bühne wurden die Senioren schon aufgeregt und freudig von den Schülern der 3. und 4. Klasse erwartet. Unter der Leitung von Theresia Hübner und Ingrid Gerhäuser erklangen, schwungvoll und kräftig von den kleinen Sängern dargeboten, Lieder der „guten alten Zeit“. Musik verbindet Generationen – so war es zu erwarten. Dies wurde einmal mehr an diesem Nachmittag bestätigt. Ganz selbstverständlich stimmten die Senioren mit ein und sangen die wohl bekannten Lieder mit Freude mit. Anschließend wurde zur Stärkung die große Kaffeetafel eröffnet. Der duftende Kaffee und die selbstgebackenen  Kuchen, von den Eltern der Schüler gespendet, waren ein Gaumenschmaus.

Engagiert und zuvorkommend bewirteten Kinder aus höheren Klassen (8./9. Klasse) die dankbaren Senioren. Schulleiter Dr. Hruschka freute sich über die positive Resonanz. Er selbst war sichtlich angetan von dem musikalischen Zusammenwirken. Mit passenden, humorvollen, aber auch nachdenklichen Worten leitete Dr. Hruschka durch den unterhaltsamen Nachmittag. Zitat „Genießen Sie jede Minute, sonst verpassen Sie 60 wertvolle Sekunden“.

Text + Foto: Heidi Jank

a Windräder- Seniorennachmittag Schule 057

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar