Sommerfest mit Feldorgel

WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)

Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren. Das Festzelt wurde schon von fleißigen Helfern aufgebaut, die blumigen Dekorationen wurden kreativ zusammen gestellt, es wurde gekehrt und gefegt. Jeder half mit. Das jährliche Sommerfest im Seniorenwohnen Wolframs-Eschenbach wird traditionell am Vormittag mit einem Festgottesdienst im Festzelt begonnen. Der Gottesdienst, gehalten vom Wolframs-Eschenbacher Stadtpfarrer Scherzer, war bestens besucht. Auch die musikalische Umrahmung wurde von Pfarrer Scherzer selbst mit seiner Feldorgel gestaltet. Auf die vielen interessierten Nachfragen der Gottesdienstbesucher gab er geduldig Antwort und erklärte, dass diese  aus seiner Zeit bei der Bundeswehr stammt und auf freiem Feld natürlich keine Steckdose vorhanden ist und die Orgel dementsprechend ohne Strom funktionieren muss. Das alte fast unbekannte Instrument erklang unter Pfarrer Scherzers gefühlvollem Spiel und die Melodien erfüllten das gesamte Festzelt und den Garten des Hauses, so dass auch die Bewohner, die nicht am Gottesdienst teilnehmen konnten Anteil hatten. Am Nachmittag  eröffnete die Einrichtungsleiterin Karin Weeger zusammen mit den Wolframs-Eschenbacher Wirtshaussängern mit fröhlichen Liedern das Programm im festlich geschmückten, voll besetzten Festzelt. Die bereits  traditionelle Sommerfestband verbreite humorvolle Stimmung und führte launig durch den Nachmittag. Duftender Kaffee, selbstgebackener Kuchen – von Mitarbeitern und Angehörigen gespendet – sowie frisch gebackene Heferöschen aus dem Butterschmalz mundeten jedem Sommerfest-Fan. Ein weiterer fester Bestandteil ist die allseits beliebte Tombola. Neben den  leider auch dazugehörenden Nieten gab es viele tolle Preise. Vielen Dank an alle großzügigen Spender! Am Spätnachmittag wurde vom Küchenchef höchstpersönlich der Grill angefeuert und mit köstlich gewürzten Steaks und Bratwürsten belegt. Herzlichen Dank und ein „Vergelts Gott“ allen Helferinnen und Helfern, die uns wieder ein unvergessliches Fest ermöglicht haben!

Text + Foto: Heidi Jank

a Juni Kiga Sommerfest, unser Sommerfest, 077

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar