Stromausfall in der Nürnberger Innenstadt

Am Donnerstag, 16. März 2023 kam es in der Nürnberger Innenstadt um19:45 Uhr zu einer Störung im 20-kV(Kilovolt)-Mittelspannungsnetz der N-ERGIE Netz GmbH.
Vom Stromausfall betroffen waren der Bereich Plärrer, die Stadtteile Gostenhof, Himpfelhof, Bärenschanze und Eberhardshof sowie Teile der Lorenzer Altstadt.
Durch mehrere Umschaltmaßnahmen konnten bereits ab 19:52 Uhr erste Kundinnen wieder mit Strom versorgt werden. Gegen 21:00 Uhr waren drei Viertel der betroffenen Verbraucherinnen wieder am Netz. Um 22:02 Uhr waren dann alle betroffenen Verbraucherinnen wieder mit Strom versorgt. Ursache für den Stromausfall war ein Kurzschluss im Umspannwerk Plärrer. Die N-ERGIE Netz GmbH bedauert die Störung und bittet alle betroffenen Kundinnen um Verständnis. Quelle: N-ERGIE PRESSESTELLR

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach