Super Erfolg beim 36. Frühjahrsbasar!

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Der Frühjahrsbasar 2016 war einer der erfolgreichsten Basare überhaupt. Weit über 6.500 Artikel wurden angenommen und zum Verkauf angeboten. Die Hälfte davon wechselte dann auch tatsächlich den Besitzer und bescherte dem Basar einen Rekord-Umsatz. In diesem Jahr konnten 1.800 Euro als Spenden an die ortsansässigen Einrichtungen im Kinder- und Jugendbereich (Schule, Kitas, Hort etc.) ausbezahlt werden. Hierbei ging erstmals auch eine Spende an die unbegleiteten jugendlichen Flüchtlinge, die derzeit in Neuendettelsau betreut werden. Ebenso wurden wieder Sachspenden an die Frauenhäuser in Ansbach und Schwabach verteilt. Die nicht verkauften Sachen konnten auch in diesem Jahr nach Rumänien gespendet werden. Die Aktion „OASE – Hilfe für Menschen in Not“ kümmert sich regelmäßig um Transport und Verteilung an Menschen, die diese Sachen dringen benötigen.

Das Basar-Café war ebenfalls wieder gut besucht und verwöhnte die Anwesenden mit einem liebevoll dekorierten Büfett voller Leckereien. Hier wurden nochmals 300 Euro erwirtschaftet, die als Spende an den Elternbeirat der Grund- und Hauptschule gehen sowie Einrichtungen im Kinder- und Jugendbereich in Neuendettelsau zu Gute kommen. Der Dank des Organisationsteams gilt allen Beteiligten: Den knapp 60 Helfern, die mehrheitlich an zwei Tagen im Einsatz waren. Dem Team des Basar-Cafés mit allen fleißigen Kuchenbäckerinnen. Den Käufern und Verkäufern, ohne die es keinen Basar gäbe. Den örtlichen Geschäften, die uns mit Sachspenden unterstützt haben, wie z.B. SB Besenbeck, Hofläden Gustenfelden, Hammon´s und die Löhe-Apotheke. Und nicht zuletzt der Grund-und Mittelschule Neuendettelsau und den Lehrern und Schülern, die uns ihre Räume zur Verfügung gestellt haben. Der Herbst-/Winterbasar 2016 findet am 16./17. September statt.

(Doris Reinelt, Basar-Team)

a IMG_1075

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar