Super Platzierung bei bayerischer Meisterschaft

NEUENDETTELSAU / DONAUWÖRTH (Eig. Ber.)

Für die bayerischen Tischtennis-Meisterschaften in Donauwörth hatten sich zwei unserer Mädchen in der Altersklasse C qualifiziert, Antonia Heindel und Yaren Rosenauer. Leider konnte Yaren wegen einer Autopanne nicht teilnehmen. Für Antonia war es die erste Teilnahme an solch einem großen Turnier. Die besten 40 Mädchen aus Bayern mussten sich über Kreis- und Bezirksmeisterschaften für das Turnier qualifizieren. Da Antonia eine der jüngsten Teilnehmerinnen war, gingen wir realistisch von einem Platz zwischen 32 und 40 aus. Nach anfänglichen Unsicherheiten spielte Antonia eine tolle Vorrunde und konnte sich überraschend für die Runde um die Plätze 17-32 qualifizieren. Im ersten Spiel siegte sie 3:1 gegen Amelie Neumaier und spielte damit schon um die Plätze 17-24. Auch das zweite Spiel gewann sie nach großem Kampf gegen Lena Wismann mit 3:2. Gegen Emely Wolfrum musste sie dann 3:0 passen, hatte damit aber das Spiel um Platz 19 erreicht. Dieses Spiel gewann sie dann souverän mit 3:0 gegen Dea Salihu. Auch im nächsten Jahr kann Antonia noch einmal in der Altersklasse C starten und dann das große Ziel unter die besten 10 Mädchen Bayerns zu kommen angreifen. Beim ersten Kreisranglistenturnier in Schopfloch gingen wir mit vier Teilnehmer/innen an den Start. Bei den Jüngsten traten Antonia und Yaren in der höheren Altersklasse B an und erreichten den 2. und 4. Platz. Bei den Jungen in der Altersklasse A schaffte Elias Heumann einen tollen 5. Platz. Bei den Mädchen wurde Nadine Beyerlein hervorragende Zweite. Somit konnten wir auch beim Bezirksbereichs-Turnier mit vier Teilnehmern starten, da Laura Schmidt-Jimenez schon vorab dafür nominiert war. Dort qualifizierten sich Laura und Antonia direkt für das Bezirksranglistenturnier mit jeweils dem 2. Platz. Yaren kann mit ihrem 4. Platz noch hoffen nachnominiert zu werden.

Foto: Jürgen Hönig

Antonia Heindel bei den bayerischen Meisterschaften

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar