SV Bürglein im ersten Jahr unter der Führung von Reiner Blümlein – Erneut mehrere Baumaßnahmen abgeschlossen

HEILSBRONN-BÜRGLEIN (Eig. Ber.)

Reiner Blümlein hat am Dreikönigstag seine erste Jahreshauptversammlung als 1. Vorsitzender des SV Bürglein abgehalten. Er berichtete den 40 anwesenden Mitgliedern, dass auch im vergangenen Jahr weitere Baumaßnahmen durchgeführt wurden. Im Sommer wurde der Verkaufsraum an der Tribüne erweitert und anschließend das Küchenmobiliar aufgestockt. Ein weiteres Projekt war die Einmauerung der Gras- und Kompostsammelstelle, die in den letzten Jahren immer weiter eingebrochen ist. Ein besonderer Dank geht hierbei an alle beteiligten Mitglieder und Helfer, die für eine schnelle Ausführung der Arbeiten gesorgt haben. Das Jugendpfingstturnier im Mai zählte wieder einmal zu den Höhepunkten des Vereinslebens. Kassiererin Alexandra Schuster konnte in der Versammlung positive Zahlen vorlegen. Im Anschluss wurde Manfred Gaukler von der Versammlung zum weiteren Kassenprüfer gewählt. Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Heilsbronn, Carl-Heinz Zischler, überbrachte die Wünsche der Stadt Heilsbronn sowie des Stadtrates. Sein besonderer Dank ging an alle Ehrenamtlichen und Jugendbetreuer. Er wisse aus eigener Erfahrung, dass mit solchen Posten immer auch Ärger verbunden sei, aber insgesamt überwiege doch die Freude und der Spaß an der gemeinsamen Arbeit und den daraus resultierenden Ergebnissen. Er freute sich, dass im Stadtgebiet eine hervorragende Zusammenarbeit der Sportvereine herrscht und ständig ein reger Austausch untereinander stattfindet. Die Damen- und Seniorengymnastikgruppe hat im vergangenen Jahr ihr 40-jähriges Gründungsjubiläum gefeiert. Die Feierlichkeiten selbst fanden in einem kleinen Rahmen statt, es wurden dabei einige Mitglieder für ihr langjähriges Wirken rund um die Gymnastikgruppe geehrt. Die E-Jugend spielt seit der aktuellen Saison erstmals in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Großhaberdorf. Der größte sportliche Erfolg in der Jugendarbeit war der Wiederaufstieg der B-Jugend in die Kreisklasse. Die 1. Mannschaft hat sich im Verlauf der Vorrunde eine sehr gute Ausgangsposition erspielt und liegt mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenplatz zwei. Letzter großer Punkt auf der Tagesordnung war die Änderung der Satzung. Schriftführer Sebastian Gaukler hat die aktuell gültige Satzung aus dem Jahr 1980 überarbeitet, aktualisiert und mehrere Ergänzungen vorgenommen. In seinem Ausblick berichtet Reiner Blümlein von weiteren baulichen Maßnahmen, die durchgeführt werden sollen. So muss das Flutlicht am Trainingsplatz dringend erneuert und der A-Platz saniert werden. Im gesellschaftlichen Bereich wird der Verein nach längerer Zeit wieder einen Faschingsball (15. Februar) organisieren. Im Herbst findet eine gemeinsame Weinfahrt mit dem Gesangverein statt.

Foto: Sebastian Gaukler

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar