Tatverdächtiger nach bewaffnetem Raubüberfall auf Schreibwarengeschäft festgenommen – Zeugen gesucht

SCHWABACH. (1357) Am Donnerstagnachmittag (26.09.2019) überfiel ein zunächst unbekannter Täter ein Schreibwarengeschäft in der Altdorfer Innenstadt. Die Polizei nahm kurz darauf einen 19-jährigen Tatverdächtigen fest. Gegen 17:45 Uhr betrat der Unbekannte das Geschäft am Oberen Markt. Unter Vorhalt eines Messers bedrohte er die Verkäuferin und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit wenigen hundert Euro Bargeld verließ der Täter fluchtartig das Geschäft. Die Angestellte blieb körperlich unverletzt. Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung mit mehreren Polizeistreifen sowie dem Polizeihubschrauber führte schließlich zum Erfolg. Die Beamten nahmen kurz darauf einen 19-jährigen Tatverdächtigen in der Nähe des Altdorfer Bahnhofs fest. Außerdem konnten weitere Gegenstände, die mutmaßlich vom Täter bei der Tat mitgeführt worden waren, sichergestellt werden. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen den Beschuldigten. Er wird heute (27.09.2019) im Laufe des Tages dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der über die Haftfrage entscheidet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

@uelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online