Tennisclub Dietenhofen zog Bilanz

DIETENHOFEN (Eig. Ber.)

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Dietenhofen im Dezember wurde eine Bilanz der Saison 2013 gezogen und Ehrungen langjähriger Mitglieder standen an. Der 1. Vorsitzende, Prof. Dr. Peter Meyer, ließ in seinem Bericht das abgelaufene Jahr noch einmal Revue passieren. Er erwähnte als wichtige Veranstaltungen die Winterwanderung im Februar, die Saisoneröffnung im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“, das Pfingstschleifchenturnier, die Vereinsmeisterschaft, die Ferienspaßaktion und das Herbstschleifchenturnier. Den Abschluss bildete das mittlerweile schon traditionelle Schafkopfturnier mit sechs Partien im November, bei dem einige Teilnehmer bis in die frühen Morgenstunden spielten. Außerdem bedankte er sich bei allen Mitgliedern, die insgesamt 276,5 freiwillige Arbeitsstunden bei der Platz- und Clubheimpflege geleistet haben. Gleichzeitig stellte er aber fest, dass hierzu leider nur weniger als ein Drittel der Mitglieder aktiv wurde. Er mahnte für die kommende Saison eine deutliche Steigerung der Teilnahme am Vereinsleben an; ansonsten würden einige Veranstaltungen des Vereins künftig nicht mehr stattfinden. Zuletzt bedankte er sich bei den Jugendtrainern für ihre engagierte Arbeit und bei allen Sponsoren des Vereins für die Unterstützung. Sportwart Roland Zill resümierte die abgelaufene Saison aus sportlicher Sicht. An den Medenspielen haben sieben Mannschaften teilgenommen, die eher durchwachsene Ergebnisse erspielten. Bei den beiden Schleifchenturnieren und an der Vereinsmeisterschaft gab es spannende Begegnungen, wobei aber die Teilnehmerzahl noch ausbaufähig ist. Vereinsmeister wurden Melissa Schwarz bei den Damen und Thomas Trabos bei den Herren. Jugendwartin Karin Brandl ergänzte die Ausführungen um den Jugendbereich. Sie zeigte sich erfreut, dass an der Ferienspaßaktion insgesamt 17 Kinder teilgenommen hatten. Da aufgrund der Sanierungsarbeiten an der Schulturnhalle dieses Jahr kein Wintertraining stattfinden kann, sollen alle Teilnehmer im kommenden Frühjahr noch einmal angeschrieben und zum Schnuppertraining eingeladen werden.

Schriftführer Helmut Redlingshöfer berichtete von einem rückläufigen Mitgliederbestand. Aktuell hat der Club 126 Mitglieder, wobei im vergangenen Jahr überdurchschnittlich viele Jugendliche den Verein verlassen hätten. Abschließend konnten noch einige Mitglieder für langjährige Vereinstreue geehrt werden: Jutta Strauß (nicht anwesend) und Hildebrand Romer sind 40 Jahre dabei, Jutta und Thomas Eberlein 20 Jahre.

Das Foto zeigt v.l.n.r. Hildebrand Romer, Jutta Eberlein und Thomas Eberlein.

Foto: Meyer

a Ehrung 2013

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar