Tennisschnuppertag – ein riesiger Erfolg

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Anfang Mai konnten die beiden Trainer David und Julian Scholz sowie die Spartenleiterin Magdalena Kutschal etwa 50 Kinder, Jugendliche und deren Eltern auf der Tennisanlage des TSV Windsbach begrüßen. Mit zahlreichen Spielen wurde zunächst ein abwechslungsreiches Aufwärmtraining absolviert, bevor es für die Kinder, aufgeteilt in drei Gruppen, ans Netz ging. Die beiden Trainer zeigten nicht nur die Grundschläge des Tennissports, sondern trainierten auch in unterschiedlicher Art und Weise die Koordination und Kondition der Kids. In einer „Tennisolympiade“ konnten dann eifrig Punkte gesammelt werden bei kleinen Spielen, die von Mitgliedern unserer Abteilung betreut wurde. Nach zwei Stunden waren unsere Kleinen fix und fertig, aber begeistert von dem schönen Sport mit dem gelben Filzball. Anschließend widmeten sich die Trainer den Jugendlichen, die natürlich den größten Spaß hatten, wenn der Ball mit hohem Tempo über das Netz geschlagen wurde. Auch einige Erwachsene ließen sich in die Geheimnisse des Tennissports einweihen und lobten das Spiel in der freien Natur auf unseren fünf idyllisch gelegenen Plätzen. Nachdem auch der Wettergott mitgespielt hatte, freute sich die Vorstandschaft sehr über die gelungene Veranstaltung. Am Ende meinte einer unserer beiden Trainer: „So viele Kinder habe ich noch nie auf einmal auf dem Tennisplatz gesehen.“ Nachdem es allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat, hofft die Abteilungsleiterin nun auf zahlreiche Anmeldungen für die Tennisabteilung. Auskünfte erteilt gerne Magdalena Kutschal, Richard-Wagner-Str. 4, 91575 Windsbach, Tel. 09871/403, E-mai: magdalena.kutschal@web.de. Wenn Sie an einem Training interessiert sind, schauen Sie samstags auf dem Tennisplatz zwischen 9.00 Uhr und 13.00 Uhr vorbei. Da können Sie Kontakt aufnehmen mit den beiden Trainern.

Foto: Privat

a 20140504_145558

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar