Theatergruppe Veitsaurach mit fünf tollen Vorstellungen und Spendenübergabe

VEITSAURACH (Eig. Ber.)

Die Theatertage in Veitsaurach sind nun für das Jahr 2019 zu Ende gegangen. Es waren, aus Sicht der Theaterspieler, fünf gelungene Vorstellungen mit wunderbaren Zuschauern. Zum Inhalt des Stücks: Seit Wochen ist die große Männerwallfahrt zum hl. Georg angesagt und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Alles ist eingeteilt und aufgeteilt. Nur der Mesner (gespielt von Fabian Brückner) ist nirgendwo zu finden. Nachdem dieser ohnmächtig gefunden wurde, haben ihn der Bürgermeister (gespielt von Max Klotz) und der Kirchenvorstand (Robert Papp) persönlich zu dem Herrn Pfarrer (Walter Meyer) gebracht. Zum Glück stellte sich heraus, dass er nur total betrunken war. Der Mesner hatte die Frühpredigt des Herrn Pfarrer sehr ernst genommen, als dieser von dem Alkohol gepredigt hatte. Da der Mesner einen Bandwurm hatte und es in der Predigt geheißen hat, dass Alkohol die Würmer vernichtet. Als dann doch die Wallfahrt endlich starten konnte, passierte im letzten Augenblick noch die Katastrophe! Der Herr Pfarrer muss noch schnell zum Organisten und gerade in diesem Augenblick bringt Rosl (Stefanie Schmidt) der Pfarrköchin (Stefanie Brückner) den Losgewinn vom gestrigen Schnupferball, den diese vergessen hatte. Und dieses kleine Päckchen hatte es in sich: Eine schwarze Spitzenunterwäsche – total sexy! Und genau in diesem Moment kam der Herr Pfarrer zurück, so dass der Bürgermeister und der Kirchenvorstand die Reizwäsche verstecken mussten. Und so kam es, wie es kommen musste, dass die Ehefrauen Rita (Tanja Trost) und Rosl am Tag nach der Wallfahrt, besagte Unterwäsche in den Hosentaschen ihrer Ehemänner fanden. Nun war in dem ansonsten recht beschaulichen Dorf etwas geboten… Die Theatergruppe möchte sich bei allen Mitwirkenden (ob vor oder hinter der Bühne) und Zuschauern recht herzlich bedanken. Nur mit Hilfe vieler tatkräftiger Unterstützer kann ein Theater innerhalb von nur zwei Monaten einstudiert und auf die Beine gestellt werden. Und selbstverständlich geht es auch nicht ohne Publikum – von Seiten der Theaterspieler ein riesiges Lob an die Zuschauer! Die Theatergruppe Veitsaurach engagiert sich jedes Jahr für soziale Projekte, Stiftungen oder regionale Kinder-, Jugend- oder Krankenarbeit. An den Theatertagen 2018 wurde für die Neurofibromatose-Stiftung gesammelt. Die Theatergruppe hat die gesammelten Spenden verdoppelt und somit konnte an der Vorstellung am 16. November ein Scheck in Höhe von 500 Euro an die Vertreterin der Stiftung übergeben werden.

Foto: Steffi Brückner

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online