Tierische Einblicke beim Tag der offenen Stalltür

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)
Am ersten Sonntag im Mai lud der Reit- und Fahrverein Neuendettelsau e.V. alle Pferdebegeisterten, Mitglieder und Interessierten zum Tag der offenen Stalltür ein. Dank des traumhaften Wetters wurden die Erwartungen an Gästen bei Weitem übertroffen.
Das Vorstandsteam, rund um die neue erste Vorsitzende Kerstin Schmidt, sorgte für ein interessantes Programm und die Besucher konnten so einen Einblick in den täglichen Reitunterricht bekommen. Trainerin Inka Diener und Reitlehrerin Chantal Siehlow zeigten Ausschnitte aus dem Longenunterricht und dem Dressur- und Springunterricht mit den Schulpferden und Reitschülern des Vereins. Zwischen den Reitvorführungen hatten die Kinder die Möglichkeit sich auf den Pferden der Reittherapie von Diakoneo führen zu lassen und Reiterluft zu schnuppern.
Und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt – neben einem Weißwurst-Frühstück gab es u.a. Bratwurstsemmeln und Kaffee und Kuchen. Außerdem gab es ein Rätsel zu lösen, bei dem es eine Probereitstunde zu gewinnen gab.
Es war ein rundum gelungener Tag mit vielen glücklichen Kindergesichtern und zufriedenen Besuchern. Ein großer Dank geht an die fleißigen Helfer und alle, die zu diesem großartigen Tag beigetragen haben!
Und übrigens: Aktuell haben wir noch ein paar Plätze in unseren Reitstunden frei. Wer also schon reiten kann und es bei uns mal ausprobieren möchte, einfach eine Mail schreiben an anfrage@reitverein-neuendettelsau.de.
Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach