Tischtennisturnier zum 100-jährigen Jubiläum des TSC Neuendettelsau

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Die Abteilung Tischtennis hatte zum Jubiläum viele befreundete Mannschaften zu einem Zweier-Mannschaftsturnier eingeladen. Zahlreiche Freunde nahmen die Einladung an, so dass insgesamt 12 Mannschaften die Dreifachturnhalle füllten.

Die Zuschauer freuten sich über viele spannende Begegnungen schon in der Gruppenphase. Da der Turniermodus so gewählt wurde, dass alle Mannschaften vier Spiele austragen konnten, waren alle bis zum Ende dabei. Nebenbei sorgte die Tischtennisabteilung für die Verpflegung.

Für die beiden Halbfinals um Platz 1-4 konnten sich Jakob und Christoph, Manfred und Robert (alle TSV Ansbach), Frank und Jens (TSV Windsbach) und Maurice und Jürgen vom gastgebenden TSC Neuendettelsau qualifizieren. Dabei siegten Frank/Jens gegen Manfred/Robert und Maurice/Jürgen gegen Jakob/Christoph. Im Endspiel bezwangen Maurice und Jürgen dann ganz knapp Frank und Jens und holten sich den Turniersieg.

Am Abend waren dann noch die Gäste zum Abschlussabend der Abteilung eingeladen. Dort wurden alle Teilnehmer geehrt und bekamen Urkunden und Preise. Abteilungsleiterin Anja Kittel nahm die wegen der Pandemie lange verschobene Ehrung der Vereinspokalsieger vor. Bei den Damen gewann Nicole Alester, bei den Herrn Jürgen Hönig.

Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online