Tödlicher Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2220

ROTH.(1319) Am Sonntagabend (20.09.2020) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2220 bei Abenberg (Lkrs. Roth). Ein 87-jähriger Fahrradfahrer wurde tödlich verletzt.

Der 87-jährige Mann fuhr gegen 18:30 Uhr mit seinem E-Bike von Ebersbach kommend in Richtung der Staatsstraße 2220 bei Abenberg. Als er auf die Staatstraße auffuhr, kollidierte er aus noch nicht geklärter Ursache mit einem Pkw (VW Caddy), welcher von Abenberg in Richtung Windsbach fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrradfahrer auf die Fahrbahn geschleudert und hierdurch schwer verletzt.

Der 87-Jährige wurde, nach vorangegangener Reanimation, mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort verstarb er im Laufe des Sonntagabends an den Folgen der Verletzungen. Der 67-Jährige Fahrer des VW Caddy wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock.
Die Staatsstraße war an der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Klärung des Unfallhergangs beauftragt. Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach