Toolcraft Azubis erhalten Staatspreis der Regierung von Mittelfranken

Fleiß zahlt sich aus

GEORGENSGMÜND (Eig. Ber.)

Kathrin Schmidt, Tobias Heckl und Dominik Jäger nahmen im Rahmen einer Feierstunde in Weißenburg den Staatspreis der Regierung von Mittelfranken entgegen. Der stellvertretende Landrat Robert Westphal hat den Preis feierlich übergeben. Die Preisträger haben bei Toolcraft in Spalt eine dreieinhalbjährige Ausbildung als Werkzeugmechaniker in der Fachrichtung Formtechnik absolviert. Für ihre hervorragenden Leistungen im Rahmen der Abschlussprüfung wurden sie nun mit dem Staatspreis belohnt. „Wir freuen uns sehr, dass sich der Fleiß unserer Azubis ausgezahlt hat. Auch dem Ausbildungsteam möchten wir unseren Dank aussprechen“ so Karlheinz Nüßlein, Geschäftsführer von Toolcraft. Bereits im Februar wurde Markus Assenbaum ebenfalls mit dem Staatspreis ausgezeichnet. Er absolvierte eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker am Standort Georgensgmünd. Übernahme garantiert! Ab 1. September durchlaufen 33 Jugendliche eine Ausbildung in Georgensgmünd und Spalt. In 2018 kommen zu den bereits vorhanden vier Ausbildungsberufen zwei weitere hinzu. Dann können auch Mechatroniker und Fachinformatiker ihr Handwerk bei Toolcraft erlernen. Die Übernahme nach der Ausbildung ist bereits zu Beginn das erklärte Ziel. Bislang wurden alle Auszubildenden in ihrem jeweiligen Fachgebiet übernommen. Auch die Preisträger freuen sich über eine Festanstellung.

Foto: www.toolcraft.de

Ausbilder Friedrich Schmidt mit den stolzen Preisträgern Tobias Heckl, Kathrin Schmidt und Dominik Jäger sowie Geschäftsführer Karlheinz Nüßlein (v.l.n.r.).

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar