Trafohäuschen mit Hakenkreuz beschmiert – Zeugenaufruf

GUNZENHAUSEN. (1278) In der Nacht von Dienstag (31.10.2023) auf Mittwoch (01.11.2023) beschmierten Unbekannte in Heidenheim (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) ein Trafohäuschen mit einem Hakenkreuz. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.


Eine aufmerksame Mitteilerin teilte der Polizeiinspektion Gunzenhausen mit, dass Unbekannte in der Straße Sägewerk ein Trafohäuschen mit Farbe besprüht hatten.

Neben einer obszönen Schmiererei wurde auch ein deutlich sichtbares Hakenkreuz angebracht.

Der entstandene Sachschaden wird auf circa 200 Euro geschätzt.

Beamte der Polizeiinspektion Gunzenhausen leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung ein.

Das Staatsschutzkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach ermittelt nun in dieser Angelegenheit und bittet mögliche Zeugen unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 um sachdienliche Hinweise. 
Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach