TSC Neuendettelsau ehrte erfolgreiche Sportler

Lobende Worte auch für Helfer im Hintergrund

NEUENDETTELSAU

Der 11. Ehrungsabend des TSC Neuendettelsau stand vordergründig im Zeichen des Dankes und der Anerkennung für sportliche Leistungen. Vorsitzender Siegfried Horn hob die engagierte Arbeit hervor, wobei er seine Vorstandskollegen ebenso mit einbezog wie auch die Schieds- und Kampfrichter, Abteilungs-, Übungsleiter samt Betreuern und den unverzichtbaren Helfern im Hintergrund. Nur durch vorbildliche Erfüllung sozialer Aufgaben sei es möglich, ein hohes Niveau sportlicher Ausbildung sowie hervorragende Jugendarbeit auch weiterhin zu gewährleisten. Doch all dies wäre kaum zu bewerkstelligen, wäre da nicht die finanzielle Unterstützung von Sponsoren und Gönnern aus der örtlichen Geschäftswelt und der Gemeindeverwaltung. Horn ging im Detail auf so manche Besonderheit ein, sprach gleichzeitig außerordentliche Errungenschaften an und konnte unter dem Beifall der zahlreich erschienenen Mitglieder von Erfolgen berichten, die nicht alltäglich seien. Auch Bürgermeister Gerhard Korn sprach von herausragenden sportlichen Leistungen und den hierfür erhaltenen Auszeichnungen. Neuendettelsau sei vorbildlich im Landkreis, zeichne sich mit einer Rekordbeteiligung hinsichtlich Sportabzeichen aus, und Sportler des TSC seien immer wieder auf ersten Plätzen deutschland- und bayernweit bei Meisterschaften zu finden.

Aussagekräftig und äußerst umfangreich zeigten sich die Ehrungen für besonders erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler. Die Abteilungsleiter stellten die Betreffenden vor und hoben ihre Platzierungen bei Wettkämpfen hervor. So waren die Turner vertreten, die zum 11. Mal Deutsche Meister wurden und auch die Teilnehmer bei bayerischen Meisterschaften glänzten durch ihre Anwesenheit. Rangfolgen und Namen spielten eine Rolle und Beifall galt den jeweiligen Meistern für ihre errungenen Ziele. Beim Fußball war die Rede davon, dass die Kicker der C1- und B1-Jugendmannschaften den Aufstieg in die Bezirksoberliga schafften, während die Gruppe Handicap nationale und internationale Spiele mit Erfolg absolvierte. Als Dank und Anerkennung seitens der Gemeindeverwaltung sind annähernd 60 Präsente verteilt worden. Glückwünsche zu Erfolg und Leistung wurden ausgesprochen und mit Händedruck von Seiten der TSC-Vorstandschaft und Bürgermeister Korn bekräftigt. Nach Stunden der Ehrungen und Erfolgsberichte wie aber auch so manch kritischen Äußerungen war die Zeit gekommen für ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank im annähernd voll besetzten Bischoffsaal.

Text + Fotos: Klemens Hoppe

a TSC Sportler und Langjährige Nov. 2014 006

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar