Turnerinnen des TSC Neuendettelsau auf dem ersten Platz

Gaukinder- und Jugendtreffen in Gunzenhausen

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Mit 30,95 von 32 möglichen Punkten sicherte sich die KGW1-Gruppe des TSC-Neuendettelsau den ersten Platz beim Gaukinder- und Jugendtreffen 2014 in Gunzenhausen. Trotz Kirchweihsonntag hatten die Mädchen im Alter von neun bis 12 Jahren und ihre Trainerinnen Petra Benker, Charlotte Bittel, Elke Fiegl und Natalie Schmidt sich für den Wettkampf entschieden. Wiederum in Topform sicherten sie sich im Schwimmen die Höchstpunktzahl von 8,0 und konnten damit schon einmal entspannter zur nächsten Disziplin im Kindergruppenwettkampf, nämlich dem Singen. Für ihre etwas geänderte Darbietung von Piratenliedern erhielten sie schließlich mit 7,8 Punkten eine deutlich bessere Wertung als bei den ersten beiden Wettkämpfen dieses Jahres. Bei der Überraschungsaufgabe war wiederum Schnelligkeit und Koordination gefragt. Aus einem Haufen Socken galt es in vorgegebener Zeit Paare zu finden. 22 Sockenpaare schafften die Mädchen richtig sortiert auf eine Wäscheleine zu hängen. Dies brachte der Gruppe wiederum 8,0 Punkte. Zum Schluss stand dann noch die Kasten-Boden-Übung auf dem Programm. Für diese vergaben die Kampfrichter 7,15 Punkte. „Wir wussten“, sagte eines der Mädchen, Hanna Schmotz, im Rückblick auf die Übung, „dass wir bis dahin gut platziert waren und waren so aufgeregt, weil wir Angst hatten, dass wir bei der Übung patzen.“ Dank vieler Schwierigkeiten in der Übung reichte es aber insgesamt, die zweitplatzierte Mannschaft aus Feucht, wenn auch knapp, um 0,05 Punkte zu schlagen. Insofern fiel dem einen oder anderen Mädchen, das das eine oder andere Einzelelement wegen der Aufregung nicht ganz sauber geturnt hatte, bei der Siegerehrung ein Stein vom Herzen. Ausgelassen bejubelten die Mädchen zunächst die Vorplatzierten und schließlich ihren ersten Platz auf dem Siegertreppchen.

Foto: Privat

a 0008_30 Gruppenbild Siegerehrung

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar