Über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt: Zuschauer sogar aus Österreich, der Schweiz und Amerika

Band „Blechsaidngwedscher“ bedankt sich

ROHR (Eig. Ber.)

Aus einer Schnapsidee wurde eine riesen Gaudi und jeder konnte uns live am 5. Juli auf YouTube beim Livestream-Frühschoppen-Konzert mitverfolgen. Wir hatten es satt, nicht mehr für euch auf Kärwas, Geburtstagen, Junggesellenabschieden und Vereinsfesten spielen zu können. Da kam uns die Idee: wenn das andere schaffen mit diesem Livestream, dann können wir das auch, lang genug spielen wir schließlich schon zusammen. Somit war der Grundstein gelegt und wir wussten auch gleich an wen wir uns wenden mussten: natürlich an die Videoproduktionsfirma Grasser Production. Wir erstellten gemeinsam ein Konzept, suchten ein passendes Datum heraus, planten das Bühnenbild und somit stand unserem Frühschoppen-Livestream nichts mehr im Wege. Leider kostet so eine Videoproduktion einiges an Geld und beinhaltet eine große Anzahl an Technik und Beteiligten. Wenn man es richtig machen will, benötigt man teures Equipment, darunter fallen beispielsweise mehrere High-Definition-Kameras, eine Regie mit Videoproduktion, ein Bühnen-Setup verschiedener Lampen und Traversen sowie anständige Werbung für das ganze Spektakel. Natürlich musste auch ein professionelles Mischpult mit Tontechniker her, um das Ganze perfekt klingen zu lassen – all das stellte eine größere Summe an Kosten dar. Die passenden Sponsoren waren hierfür allerdings schnell gefunden, denn wir blieben bei uns in der Region, unserer Heimat – denn da kennt und liebt man unsere Musik. Unser Livestream-Konzert auf YouTube war so gut besucht, dass wir es selbst nicht glauben konnten. Wir dachten, es würden wohl zwischen 20 und 60 aktive Zuschauer live um 10:30 Uhr zuschalten, doch als wir die ersten Minuten spielten, waren es schon mehr als 260 Teilnehmer. Wir wussten aber auch, dass uns weit mehr als diese 260 Zuschauer sehen würden, denn es waren viele Freunde und Familien zwischen vier und 10 Personen, die zum Frühschoppen zusammen saßen und uns verfolgten. Unser Stream erreichte sogar Menschen in Österreich, der Schweiz und Amerika, anscheinend sind wir doch bekannter als bisher angenommen. Wir möchten uns noch einmal herzlichst bei unseren Zuschauern bedanken, die mit uns diesen Vormittag zu etwas Besonderem gemacht haben und wir hoffen, euch hiermit ein schönes Fest beschert zu haben – ein kleines Schmankerl zum alltäglichen Corona-Zustand. Natürlich möchten wir uns auch noch einmal ganz herzlich bei unseren Sponsoren und dem gesamten Team bedanken, die all das erst möglich gemacht haben. Zu nennen seien hierbei Grasser Production, Dorfläden Gustenfelden, Obstbau Winkler, Winkler Mühle, Metzger Rosskopf, Milch- und Geflügelhof Wagner, Kälte-Klima Winkler, Hechtelshof, Spalter Bier, die Gemeinde Rohr, Habewind, Burczyk Rene (zuleise.com) und Philipp Treiber (FOH). Als Anerkennung und Dank lassen wir unser Livestream-Konzert auf unserem YouTube-Kanal online, so dass es jederzeit noch einmal gesehen werden kann.

Eure Blechsaidngwedscher Michl, Fabian und Adrian

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online