Übergabe der Abschlusszeugnisse an der Grund- und Mittelschule Wolframs-Eschenbach

WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)

Auch dieses Jahr wieder konnten an der Grund- und Mittelschule Wolframs-Eschenbach die Abschlusszertifikate der 9. Jahrgangsstufe sowie der Vorbereitungsklasse 2 an die erfolgreichen Absolventen wenngleich nicht in Form einer großen Feier, so doch in würdigem Rahmen übergeben werden. Während 100% der Neuntklässler den Mittelschulabschluss und knapp 90% den Qualifizierenden Abschluss der Mittelschule erreichten, lag die Erfolgsquote beim Mittleren Bildungsabschluss bei 96%. Obwohl nur in zwei Klassen Abschlussprüfungen geschrieben wurden, konnten Klassenleiter Frank Herrmann und Schulleiter Dr. Hruschka drei Bestpreise vergeben; war es doch zwei Prüfungsteilnehmern gelungen, exakt die Note 1,0 zu erzielen. Dies waren Tyra Michelle Hurst und Lukas Wagner, denen die Schulleitung den Förderpreis der Sparkassen aushändigen sowie im Namen des Schulverbandsvorsitzenden und 1. Bürgermeisters Michael Dörr die herzlichsten Glückwünsche überbringen durfte. Beim Mittleren Bildungsabschluss erzielte Dirk Mittendorf mit 2,1 den besten Wert; ihm überreichte Klassenleiter Bernd Meyer mit Freude seine Auszeichnung. Für Kurzentschlossene, die jetzt den „Quali“ in der Tasche haben und den Mittleren Bildungsabschluss anstreben, sind übrigens noch einige wenige Plätze in der Vorbereitungsklasse Wolframs-Eschenbach frei.

Text + Foto: Dr. Christian Hruschka

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online