NEUENDETTELSAU
Mitte Januar wurde die neue Anzeigentafel im Alfred-Kolb-Sportzentrum Neuendettelsau offiziell an die Gemeinde übergeben. Das Projekt wurde durch das großzügige Sponsoring von Marcus Schomber realisiert und ermöglicht der Sportanlage nun den Einsatz einer modernen Anzeigentafel.
Ein besonderer Dank gilt der DVAG Frankfurt, die sich mit einem Drittel der Gesamtkosten an der Finanzierung beteiligte. Der Förderanteil belief sich dabei auf 2.500 Euro.
Auch die Gemeinde unterstützte das Vorhaben tatkräftig: Sie genehmigte nicht nur die Aufstellung der Anzeigentafel, sondern übernahm auch die Erstellung des notwendigen Fundaments. Darüber hinaus hatte die Gemeinde bereits im Vorfeld die Sportanlage durch die Umrüstung der Flutlichtanlage auf umweltfreundliche LED-Beleuchtung nachhaltig modernisiert.
Bürgermeister Christoph Schmoll betonte bei der Übergabe, dass er sich nicht nur über sportliche Erfolge freue, sondern insbesondere darüber, dass der TSC aktiv zum Erhalt und zur Aufwertung der Sportanlage beiträgt. Deshalb ist es selbstverständlich, dass die Gemeinde solche Maßnahmen unterstütze. Die neue Anzeigentafel sei dabei ein weiterer wichtiger Baustein, um die Sportanlage insgesamt attraktiver zu gestalten.
Zum Abschluss bedankte sich der Bürgermeister ausdrücklich beim TSC für das große Engagement sowie bei den großzügigen Sponsoren, die dieses Projekt erst ermöglicht haben.
Text + Foto: CS





