Unfall unter Alkoholeinfluss

(Windsbach) Am frühen Dienstagmorgen gegen 03.45 Uhr ereignete sich in Windsbach ein Verkehrsunfall mit einer

leichtverletzten Person. Ein 20-jähriger fuhr zum Unfallzeitpunkt auf der Moosbacher Straße und kreuzte die Nordspange in Richtung Fohlenhof. Hierbei übersah er einen von links kommenden bevorrechtigten 19-jährigen Fahrer eines Kleintransporters und fuhr ungebremst in sein Fahrzeug. Bei dem Unfall wurde der Beifahrer des Unfallverursachers leicht am Nacken verletzt, alle anderen Unfallbeteiligten blieben unversehrt. Der 20-jährige Unfallverursacher roch zudem stark nach Alkohol, ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 0,8 Promille, wonach er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Sein Führerschein wurde sichergestellt, der junge Mann muss nun mit einer erheblichen Strafe und Fahrverbot rechnen. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 75000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar