Unfallflüchtigen gestellt

Heilsbronn, 02.12.2016: Am Freitagmorgen, kurz nach halb acht, überholte ein 37-jähriger Pkw-Fahrer trotz Unübersichtlichkeit und Gegenverkehr, auf der B14 Höhe Heilsbronn in Fahrtrichtung Nürnberg, eine Kolonne, sodass es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam. Dieser konnte ein frontales Aufeinanderprallen nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver auf den Seitenstreifen verhindern.
Nach dem Vorfall entfernte sich der Verursacher ohne anzuhalten mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Nürnberg, wobei er die Rechnung ohne einen Zeugen des Geschehens gemacht hatte. Dieser fuhr dem unfallflüchtigen Fahrzeug hinterher, informierte telefonisch die Polizei und blieb bei der Nachfahrt mit dieser in Verbindung. Letztendlich konnte der Täter von einer Streife der Polizeiinspektion Stein angehalten werden. Verletzt wurde glücklicherweise bei dem Verkehrsunfall niemand. Der Fahrer des unfallflüchtigen Pkw muss nun mit einer Geldstrafe und den Entzug seines Führerscheins rechnen.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach

Schreibe einen Kommentar