Unsere regionale Gastronomie und die Biergärten fördern

Fußball-EM mit Mini-Publik Viewing als Anreiz für Gäste

Endlich wieder Essen gehen, nach der Radtour eine gepflegte Radlermaß im Biergarten genießen und mit mindestens 9 anderen Personen am Biertisch Fußball gucken – herrlich!

Mit einem Jahr Verspätung begann am 11. Juni die Fußball-Europameisterschaft „2020“ – wer die Partien nicht daheim, sondern beim „Public Viewing“ mit anderen Fans verfolgen möchte, kann das Dank sinkender Inzidenzwerte in den Landkreisen der Habewind Region im kleinen Rahmen tun. Viele Gaststätten und Biergärten stellen sich auf das steigende Fußballfieber ein und ermöglichen ihren Gästen das gemeinsame Fußballerlebnis. Insgesamt 24 Nationen treten von 11. Juni bis 11. Juli 2021 bei der EM für 51 Spiele an, um den Nachfolger von Titelverteidiger Portugal auszuspielen. Portugal durfte wegen der Verschiebung ein Jahr länger regieren. Der EM Ball läuft dann in der Gruppenphase bis zum 23. Juni in 11 unterschiedlichen Ländern Europas (England, Italien, Aserbaidschan, Deutschland, Russland, Ungarn, Rumänien, Niederlande, Schottland, Spanien, Dänemark). Irland (Dublin) wurde als Gastgeber von der UEFA gestrichen, da es keine Zuschauer vor Ort garantieren konnte. Der spanische Spielort Bilbao wurde aus demselben Grund durch Sevilla ersetzt. Die Finalspiele finden in London statt. Sind Sie schon in EM-Stimmung? Wir wünschen viel Spaß in Ihrem Lieblings-Biergarten, bei der Grillfeier mit Freunden und beim gemeinsamen Fähnchenschwenken – wir haben uns diese Freude einfach verdient! Tipp: Rechtzeitig für Abendspiele im Lokal oder Biergarten einen guten Tisch reservieren!

K W

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online