Uwe Amm sicherte sich den 2. Platz bei der DMSB-AX-Trophäe

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Auf eine äußert erfolgreiche Saison konnte der mehrmalige Nordbayerischer Meister im Autocross, Uwe Amm (Windsbach), zurückblicken. Nachdem er vor einigen Wochen bereits den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Autocross erringen konnte, ging es nun bei der DMSB – AX- Trophäe noch einen Podestplatz weiter nach oben. Diese eigene Rennserie, die vom Deutschen Autocross Verband (DAV) ausgerichtet wird, hatte mit 68 Teilnehmern und acht Rennen im gesamten Bundesgebiet und einem Gaststart in Steinbourg (F) ein so ausgeglichenes Starterfeld wie nie zuvor. Amm ging mit seinem Rennwagen, einer Toyota Celica GT T16, in der Klasse der Tourenwagen über 1400ccm an den Start. Schon im letzten Jahr war mit dem Erreichen des 3. Platzes bei der Deutschen Autocross Trophäe ein erster nationaler Meilenstein gesetzt, der in diesem Jahr durch den Erfolg in der Deutschen Meisterschaft und dem Vizetitel in dieser Rennserie noch getoppt wurde. In Anbetracht seiner hervorragenden Leistungen im Rennsport und als besondere Würdigung wurde er daher nun vom ADAC Nordbayern mit dem ADAC Sportabzeichen in Bronze ausgezeichnet. Mit dem Podiumsplatz hat Uwe Amm seine eigene Zielvorgabe für diese Saison erfüllt und startete voller Tatendrang auch in der kommenden Saison wieder in den beiden Klassements. Die Saisonvorbereitung hat bereits begonnen und mit einem Quäntchen Glück kann im nächsten Jahr der Meisterschaftstitel bei der Deutschen Meisterschaft und der Sieg in der Trophäen-Wertung erreicht werden. Uwe Amm möchte sich auch auf diesen Wege recht herzlich bei seinem Motorsportteam und den Sponsoren und Unterstützern(Nitro Customs, Bastian Zink Versicherungsmakler, Castrol EDGE, Fedima Deutschland und dem ADAC Nordbayern) bedanken und hofft, dass ihn weitere Sponsoren in der neuen Saison unterstützen. Info: www.AMM-Motorsport-Team.de

Foto: Privat

a CIMG7046 a IMG_6261

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar