Liederfreunde sangen zur Weihnachtsmarkteröffnung in Müncherlbach    

MÜNCHERLBACH (Eig. Ber.)

Pünktlich um 19.00 Uhr – nachdem die Glocken verstummt waren – erstrahlte der aufgestellte Weihnachtsbaum vor dem Dorfhäusl im hellen Lichterglanz und der Müncherlbacher Ortssprecher Gerhard Schwab begrüßte die zahlreichen Besucher zur Eröffnung des Müncherlbacher Weihnachtsmarktes 2014. Der Gesangverein „Liederfreunde 1897“ Heilsbronn unter der Leitung von Chorleiter Hartmut Kawohl umrahmte mit den weihnachtlichen Liedern „Es wird scho glei dumpa“, „Maria durch ein Dornwald ging“ und „Es kommt ein Schiff geladen“ die stimmungsvolle Eröffnungsfeier. Nachdem der 1. Bürgermeister der Stadt Heilsbronn, Dr. Jürgen Pfeiffer, die Grüße der Stadt überbrachte und mit einem besinnlichen Gedicht aufwartete, stimmte auch der Weihnachtsengel die Besucher auf die vorweihnachtliche Zeit ein.

Zum Abschluss der Feier wurde gemeinsam das Weihnachtslied „O du fröhliche“ gesungen. Anschließend konnte man sich im Dorfhäusl und im aufgestellten Festzelt den heißen Glühwein und das Bratwurstweckla munden lassen.

Text + Foto: V. Mayer

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar