Verkehrsunfälle Heilsbronn Neuendettelsau

(Heilsbronn)

Mittwochmittag befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Pkw die Betzendorfer Straße in Richtung Bahnhof. Auf Höhe des dortigen Kindergartens parkten mehrere Fahrzeuge am rechten Fahrbahnrand, an denen er links vorbei fuhr. Eine entgegenkommende Rollerfahrerin bremste auf der nassen Fahrbahn der Caspar-Othmayr-Straße und stürzte. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht. Durch den Sturz verletzte sich die 57-Jährige an Bein und Kopf. Sie wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

 

(Neuendettelsau)

Am Mittwochnachmittag kurz nach 17 Uhr öffnete ein 57-Jähriger die Fahrertüre seines Pkw, den er entlang der Staatsstraße 2410 an der Anschlussstelle Neuendettelsau zur A 6 geparkt hatte. Hierdurch musste eine vorbeifahrende 29-Jährige die Geschwindigkeit ihres Pkw reduzieren. Dies übersah ein hinterher fahrender 61-Jähriger und fuhr mit seinem Kraftomnibus auf den Pkw auf. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 5.500 Euro. Nachträglich stellte sich heraus, dass die 29-jährige Pkw-Fahrerin durch den Aufprall leicht verletzt worden war.

 

(Neuendettelsau)

Kurz vor 19 Uhr befuhr am Mittwochabend eine 20-Jährige mit ihrem Pkw die Kreisstraße AN 14 von Neuendettelsau in Richtung Schlauersbach. In einer Linkskurve geriet sie aus unbekannter Ursache in dass rechte Bankett und schleuderte danach in den linken Straßengraben. Der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Ein Leitpfosten sowie das Kilometrierungsschild wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Fahrerin blieb unverletzt. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

 

(Heilsbronn)

Donnerstagfrüh gegen 6 Uhr fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Wagen auf der B14 in Richtung Nürnberg. Vor Müncherlbach wich er nach eigenen Angaben einem Reh aus und kam nach rechts aufs Bankett. Hier kollidierte er mit einem Leitpfosten. Danach übersteuerte er und der Pkw schoss über die Fahrbahn. Dabei fällte er einen kleineren Baum und schleuderte weiter über die alte B 14. Anschließend kam er in einem Gebüsch an der neuen B14 zu stehen. Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar