Verkehrsunfall endete glimpflich

Heilsbronn – Kurz nach 15 Uhr befuhr am Montagnachmittag ein 90-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2410 von Heilsbronn kommend in Richtung Neuendettelsau. Kurz nach der sogenannten Kupferkreuzung kam er aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen fuhr eine Böschung hinab und blieb schließlich an einem Baum hängen. Der Fahrer konnte zunächst nicht aus dem Auto befreit werden, da die Fahrertüre von einem Baum blockiert wurde und die Böschung so steil war, dass über die Beifahrerseite ein Aussteigen ebenfalls nicht möglich war. Die alarmierte Feuerwehr aus Neuendettelsau, die mit 10 Mann im Einsatz war, konnte ihn schließlich mittels Tragetuch aus dem Fahrzeug bergen. Er blieb unverletzt. An dem erheblich demolierten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro. Dieser musste abgeschleppt werden.

PI-Heilsbronn
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online