Versetzung in den Feuerwehrruhestand

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Mit einem weinenden Auge, aber auch voller schöner Erinnerungen, musste die Feuerwehr der Stadt Windsbach ihren ehemaligen und langjährigen  Kommandanten sowie Kreisbrandmeister a. D. Werner Roßmeisl mit Erreichen der Altersgrenze am 9. Juni 2019 aus dem aktiven Dienst verabschieden.

Roßmeisl trat am 01.03.1972 in die Feuerwehr Stadt Windsbach ein. Am 01.03.1992 wurde er vom Landratsamt Ansbach zum Kreisbrandmeister im  Dienstbezirk Ansbach Land 2/5 bestellt. Dieses Amt übte er bis zum 08.06.2017 aus. Unter seiner Führung wurden Fahrzeuge, sowie in den  Achtzigerjahren der Neubau des Feuerwehrgerätehauses in der Retzendorfer Straße realisiert. Auf Grund seiner Verdienste um das Feuerwehrwesen erhielt Roßmeisl am 17.03.2018 das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber durch den Deutschen Feuerwehrverband. In seiner Laudatio stellte  Bürgermeister Seitz den überaus erstaunlichen Werdegang von Roßmeisl  dar. Zahlreiche Lehrgänge an den Feuerwehrschulen wurden von ihm besucht.

Auch dankte Seitz der Familie Roßmeisl, dass sie dieses Engagement mitgetragen haben. Bürgermeister, Kommandanten der Feuerwehr Stadt  Windsbach, sowie der Vorstand des Feuerwehrvereins überreichten Roßmeisl  eine Anerkennung für seine Dienste und wünschten ihm alles Gute und vor allem Gesundheit. Nach dem Ausscheiden wird Roßmeisl jedoch nicht einfach  mit dem Feuerwehrwesen aufhören. Er gehört weiterhin der Vorstandschaft des Feuerwehrvereins der Feuerwehr Stadt Windsbach an und darüber hinaus  steht er mit seinem Fachwissen der Feuerwehrführung gerne zur Verfügung.

Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online