Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz und mit dem Handy telefoniert

Heilsbronn – Mittwochvormittag fuhr um 8.45 Uhr ein 31-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem 3,5t-Lkw auf der Staatsstraße 2410 von Heilsbronn in Richtung Neuendettelsau. Hierbei fiel er einer Polizeistreife auf, weil er verbotswidrig mit seinem Mobiltelefon telefonierte. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der polnische Fahrer den für den gewerblichen Güterverkehr vorgeschriebenen Fahrtnachweis nicht korrekt ausgefüllt hatte. Unter anderem hatte er sich –obwohl er bereits unterwegs war- eine Ruhezeit bis 9 Uhr eingetragen. Er musste zur Sicherstellung des Bußgeldverfahrens eine dreistellige Summe als Sicherheitsleistung bezahlen. Gegen den verantwortlichen Unternehmer wurden ebenfalls Ermittlungen eingeleitet.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online