Vertreterversammlung der Raiffeisenbank Heilsbronn-Windsbach eG

Abschluss des Berichtsjahres 2022 sowie Abstimmungen zur geplanten Fusion

DIETENHOFEN (Eig. Ber.)
Die Raiffeisenbank Heilsbronn-Windsbach eG hatte ihre Vertreter zur Vertreterversammlung in die Schulturnhalle Dietenhofen eingeladen. Zahlreiche Vertreter folgten der Einladung, um über das Geschäftsjahr 2022 und den Zusammenschluss mit den beiden Nachbarschaftsbanken Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen eG und VR-Bank Feuchtwangen-Dinkelsbühl eG sowie den künftigen Aufsichtsrat abzustimmen. Anwesend waren neben den Vorständen und Mitarbeitenden der Bank auch der Bürgermeister der Gastgebergemeinde Dietenhofen, Rainer Erdel, geladene Ehrengäste sowie die Vorstände und Aufsichtsratsvorsitzenden der beiden Fusionspartner.
Um bis zur Eintragung der VR Bank im südlichen Franken einen satzungsgemäß besetzten Aufsichtsrat zu haben, wurden reguläre Wahlen durchgeführt. Hier wurden die ausscheidenden Aufsichtsratsmitglieder Klaus-Dieter Gugel, Rainer Kleinöder und Lore Würflein wiedergewählt. Erwin Christofori, Johann Hausmann, Rainer Kleinöder wurden zudem als Aufsichtsräte für die vereinigte Bank nominiert und einstimmig gewählt.
Gewählt wurden Josef Fichtner und Heinz Zettl als Mitgliedervertreter in den Wahlausschuss der neuen Bank. Eine Zuwahl von Vertretern der Raiffeisenbank Heilsbronn-Windsbach eG zur Vertreterversammlung im neuen Haus wird im 2. Halbjahr 2023 nach einem Bezirkswahl-Modus erfolgen.
Ein Tagesordnungspunkt, der die Zukunft der Raiffeisenbank Heilsbronn-Windsbach eG maßgeblich beeinflussen wird, ist die geplante Verschmelzung mit Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen eG und der VR-Bank Feuchtwangen-Dinkelsbühl eG. Hier wurde mit einer überwältigenden Mehrheit von 98,3% der anwesenden Vertreter für eine Fusion gestimmt und damit der Weg für die VR Bank im südlichen Franken freigemacht.
Die Vertreter der Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen eG und der VR-Bank Feuchtwangen-Dinkelsbühl eG haben ebenfalls in den jeweiligen Vertreterversammlungen der Fusion zugestimmt. Die geplante Verschmelzung der drei Banken bietet Vorteile für alle Parteien – für Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
Textauszug: Sabine Veitengruber-Holley / Fotos: Daniela Schütz

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach