Viel geboten beim Stadtfest Heilsbronn

HEILSBRONN

Alle zwei Jahre veranstaltet Heilsbronn sein bekanntest Stadtfest. Dieses Jahr war es wieder soweit und die Innenstadt verwandelte sich für ein Wochenende in ein großes Festgelände. Es war ein breites Angebot und buntes Programm für alle geboten. Eingeläutet wurde das Fest durch den 1. Bürgermeister von Heilsbronn, Dr. Jürgen Pfeiffer. Er wurde dabei musikalisch von der Stadtkapelle begleitet. Am Abend gab es Partystimmung auf gleich zwei Bühnen. Am Kammereckerplatz spielten die „Saitenspinner“ ihren bekannten Folk-Rock. Auf der Bühne am Marktplatz sorgte gleichzeitig der „Rohrer Schbozn Express“ für gute Laune. Verschiedene Vereine, Schausteller und Gewerbetreibende trugen ihren Teil dazu bei, ein gelungenes Fest zu veranstalten. So bot die Kanuabteilung des Turnvereins Paddeln für Jedermann am Klosterweiher an. Auch die Big Band der Musikschule Heilsbronn gab ihr Bestes auf der Bühne am Marktplatz. Am letzten Tag des Festwochenendes merkte man, dass die Leute die letzten zwei Tage schon viel gefeiert hatten und sich erst mal ausruhen mussten. Denn es waren vor allem am Abend nicht mehr ganz so viele Besucher da wie zuvor. Den krönenden Abschluss des Stadtfestes bildete die bekannte Band „The Moonlights“ auf dem Marktplatz. Hier waren die Plätze vor der Bühne dann noch recht gut gefüllt.

Text + Foto: Roswitha Engelen

a stadtfest 3

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar