Viele junge Nachwuchskräfte ermöglichten tolle Stimmung auf der Veitsauracher Kerwa

VEITSAURACH (Eig. Ber.)

So eine Kirchweih ist mehr als nur am Biertisch sitzen und feiern – sie will organisiert und gut vorbereitet sein. Die Veitsauracher Kerwa-Jugend arbeitete aber gut zusammen und so wurden bereits im Vorfeld gemeinsam Kränze gebunden und Wägen geschmückt. Beim Kerwabaum-Aufstellen mit den Böllerschützen am Festsamstag wurde mit viel Applaus der Stamm in luftige Höhen gestemmt – und anschließend zünftig gefeiert. Das Feiern mit guter Musik unterstützten während der vier Festtage fünf tolle Live-Bands. Ganz Veitsaurach durfte mitschunkeln, denn der Festbereich um das Gasthaus Arnold liegt zentral oberhalb des Ortes mit wunderbarer Akustik. Selbst der Festausklang war gut besucht, denn trotz schlechter Prognose hielt das Wetter brav aus und die Kerwabesucher einigermaßen trocken. Das sonntägliche „Ü-Ei-Spiel“ brachte drei stolze Gewinner hervor: Alfred Brückner (Spanferkel), Johannes Kerling (20 Liter Bier) und Florian Gilch (1 Kasten Bier).

Foto: Privat

a 20150620_155603 a IMG-20150623-WA0005 a IMG-20150623-WA0008 Muss!! ;)

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar