Viele kleine Weihnachtsengel für das Sprachcafé Windsbach

Erfolgreiche Theateraufführungen in der Windsbacher Grundschule

WINDSBACH

„Ein Engel? Ich glaub‘s nicht“ – so hieß das Theaterstück der Theaterwerkstatt Windsbach, welches von den „Weihnachtsengeln“ der Grundschule Windsbach an zwei Terminen erfolgreich aufgeführt wurde. Die Kinder haben mit Stolz und viel Freude ihr selbstausgedachtes Theaterstück mit musikalischer Untermalung präsentiert, welches unter der Leitung von Frau Stephan-Mitesser entstanden ist. Und darum ging es:

Stress und Hektik in der Vorweihnachtszeit statt Friede, Freude, Lebkuchen und Besinnlichkeit – wer kennt das nicht! Die kleinen Darsteller/innen haben das auch erkannt und in ihrem Stück kreativ und mit Witz umgesetzt. Ein dramatischer Raubüberfall, ein verlorener Geldbeutel auf dem Weihnachtsmarkt, Flüchtlingskinder, die noch im Dunkeln auf der Straße spielen, weil es in den Unterkünften so eng ist – wer glaubt da schon noch an Engel? Doch es wurde eindrucksvoll deutlich, dass jeder von uns zum alltäglichen Engel werden kann – ob als Helfer in Not, als ehrlicher Mensch, der den Geldbeutel zurück bringt oder einfach, wenn man sich versöhnt anstatt zu streiten und gemeinsam Weihnachtslieder singt. Das Publikum war begeistert von den kleinen Schauspieler/innen. Der Erlös der Eintrittsgelder wurde dem Sprachcafé Windsbach gespendet, welches sich für ehrenamtliche Flüchtlingsarbeit engagiert. Nun ist klar: Engel? Die gibt’s also doch!

Mona Wild

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar