Viele schöne Dinge –  15. Handwerkermarkt in Großbreitenbronn

GROSSBREITENBRONN

Die Liebhaber von besonderem und nicht alltäglichem Kunsthandwerk zog es wieder im Wonnemonat Mai in den kleinen Merkendorfer Stadtteil Großbreitenbronn. Wer noch schnell ein besonderes und individuelles Muttertagsgeschenk suchte, wurde an den vielen Ständen sicherlich fündig. Der Handwerkermarkt konnte ein kleines Jubiläum feiern: seit nunmehr 15 Jahren lockt er in den Alten Schulgarten. Bei der großen Auswahl, die von Namensstempeln, Gartendekorationsartikeln, Teppichen, Holzfiguren, schönem Geschirr und individuellem Schmuck reichte, wurden die Besucher für den eher symbolisch gemeinten Eintritt entschädigt. Desweiteren lockten verschiedene kulinarische Leckerbissen und für gestresste Männer gab es die „Männerecke“ zur Entspannung. Die Kinder konnten auf Ponys ihre Runden drehen oder sich beim Drechseln probieren. Der neugierige Besucher konnte auf dem Handwerkermarkt, der heuer zum ersten Mal das neue Feuerwehrgerätehaus der FFW Großbreitenbronn mit nutzte, einen Jongleur, der einem bereitwillig die ersten Tricks zeigte, einen Karikaturisten, dem man als Vorlage dienen konnte und eine Spinnerin bei ihrer Arbeit entdecken.

Text + Fotos: Daniel Ammon

a Turmruine mit Markt

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar