Voller Stolz und Freude wurde Stefan Loy zum ersten Mal Schützenkönig

Jüngstes Vereinsmitglied Michael Förster gewann Neupert-Pokal

ABENBERG (Eig. Ber.)

Bei der Königsfeier des Sportschützenvereins Abenberg gab es wieder viele Überraschungen. Loy Stefan, der auch Sportleiter des Vereines ist, wurde im Schützenhaus von Schützenmeisterin Gerdi Wilhelm zum neuen Schützenkönig 2020 proklamiert. Zur Seite als Ritter zur Rechten steht Weigel Daniel – und Wechsler Frank als Ritter zur Linken. Luftpistolenkönig wurde der scheidende Luftgewehrkönig Frank Wechsler. Jugendkönig wurde Michael Förster. Bei schönstem Herbstwetter trafen  die Schützen beim noch amtierenden Schützenkönig Frank Wechsler ein. Kurz vor dem Anwesen formierten sich die musikalische Begleitung OAB unter der Leitung von Kevin Ehrenfried und der König mit Vorständen mit viel Applaus. Nach Begrüßungsworten lud der König zu einem opulenten und mit viel Liebe vorbereiten Imbiss ein. Vor dem Rückmarsch zum Schützenhaus bedankte sich 2. Schützenmeister Endner bei Wechsler für den königlichen Empfang und zeichnete ihn als hilfsbereiten und zuverlässigen Schützenkameraden aus. Bei einem grandiosen herbstlichen Sonnenuntergang ging es mit Musik und Böllerschüssen zurück zum Schützenhaus. Mit Recht war Schützenmeisterin Wilhelm voller Stolz, wieder einmal mit großer Beteiligung in Abenberg einen König abzuholen. Nach einigen Musikstücken begann der offizielle Teil der Königsfeier im Schützenhaus. Nach dem Essen begrüßte Wilhelm alle Schützenkameradinnen und -kameraden, die Ehrenmitglieder Marianne Börschlein, Baumann Richard, Mohr Herbert, Bernhard Lugert und Ehrenböllerer Jakob Forster. Ab jetzt wurde es spannend, denn Wilhelm gab bekannt, dass nächstes Jahr wieder mit dem Bus zu der Königin oder zum König gefahren wird. Förster Michael siegte bei der Jugend, dahinter Scheriau Dominik und Schneider Alexander. Jugendleiter Daniel Weigel übernahm die Preisverteilung für Schüler, Jugendliche und Junioren, sowie den Neupert-Pokal und die Proklamation des Jugendkönigs. Ritter zur Linken wurde Alexander Schneider, Ritter zur Rechten Dominik Scheriau und Luftgewehr-Jugendkönig Michael Förster. Bei der Zufallscheibe mit Referenzschuss belegte Greifelt Andre den ersten Platz und der Preis war ein riesengroßer Presssack, den er an seine Kameraden spendete. Loy Stefan beschrieb seinen Erfolg als Luftgewehrkönig mit den Worten: „Zum ersten Mal Vater und Schützenkönig, was kann es noch schöneres geben!“.

Foto: SSV

BU

Von rechts: LP-König Frank Wechsler, R.z.Re. Thomas Walther, LG-König Stefan Loy, 2. Vorstand Endner H., R.z.Li. Alexander Schneider, Jgd-König Michael Förster, Jgdl. Daniel Weigel, R.z.Re. Dominik Scheriau, 1.SM Gerdi Wilhelm.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online